Riesen Cookie!

Also das ist wirklich ein echter RIESEN COOKIE!!!!....Ich hab das Rezept von meiner "Lieblingsbloggerin" stepitzt ;O).....ich konnte nicht anders!! Ich konnte euch diesen leckeren Cookie einfach nicht vorenthalten!!

Er ist extrem ausgiebig und voll lecker!! :O) Bitte probiert ihn aus und ihr werdet verstehen was ich meine ;)

Viel Spass wünsche ich euch jetzt schon ;O)


Zutaten: (30cm Durchmesser)

 

250gr. weiche Butter

100gr. brauner Zucker

200gr. Zucker

2 Eier

1P. Vanillezucker

1Pr. Salz

300gr. Mehl

1 TL Backpulver

 

300gr. Schokodrops

200gr. Nutella

 


Zubereitung:

Ihr rührt die Butter, VZ, Zucker und die Pr. Salz mit einer Küchenmaschine oder einen Stabmixer cremig..Nun nach und nach die Eier hinzufügen und das Mehl gemischt mit Backpulver auch kurz einrühren..

Jetzt legt ihr eine Hand voll Schokodrops auf die Seite und die restlichen rührt ihr in den Teig ein.

 

Ihr nehmt die befettete Backform und gebt den halben Teig hinein und drückt ihn mit den feuchten Händen glatt. Darauf streicht ihr das Nutella, nur vergesst nicht den Rand "frei" zu lassen. Jetzt den restlichen Teig vorsichtig mit feuchten Händen darüberlegen und andrücken. Die Schokodrops darüber streuen und ab in den Backofen für 30-35 min. Ober/Unterhitze bei 175 C Grad.

 

Im Sommer schmeckt er mit einer Kugel Eis fantastisch :O)

 

Eure Dani

 


Kommentare: 0