Spaghetti Carbonara!

Ich muss ehrlich sagen, ich habe schon lange nach einem guten Carbonara Rezept gesucht  und wurde leider NIE fündig, bis JETZT!! :O) Ich habe einfach selber ein bisschen experimentiert und so kamen wohl für "UNS" die wohl besten "Spaghetti Carbonara" zu stande die ich je gemacht habe ;O)

Somit habe ich endlich MEIN Rezept gefunden und würde es gerne mit euch teilen :O)


Zutaten: (4 Personen)

 

500gr. Spaghetti

200gr. Speck oder Schinken

200ml Schlagobers

3 Eidotter

1 Schuss Milch

1 Knoblauchzehe

Salz

Pfeffer

 


Zubereitung:

Die Spaghetti in Salzwasser kochen bis sie "bissfest" sind! Abseihen und in eine grosse Pfanne geben.

 

Schinken/Speck in kleine Würfel schneiden, dann in etwas Butter/Öl anschwitzen. Die gepresste Knoblauchzehe kurz mit anrösten.

Nun mit dem Schlagobers und der Milch aufgiessen und mit den Gewürzen abschmecken.

Den Dotter hinzufügen und kurz aufkochen lassen.

 

Jetzt giesst ihr die Sauce über die Spaghetti und vermengt diese miteinander.

 

Bon Appettit :O)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0