Schlagobersgugelhupf!

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe diesen leckeren Gugelhupf einer tollen Bloggerin stepitzt! :O....aber er hat sich so gut angehört das ich ihn nachmachen musste. Ich habe ihn ein wenig verändert und muss euch ehrlich gestehen er schmeckt fantastisch! Kann ihn euch wirklich nur empfehlen!! :O)


Zutaten:

 

250gr. Zucker

1 Pk. VZ

5 Eier

250gr. Mehl

1/2 Pk. Backpulver

250gr. Schlagobers

4 EL Kakaopulver

1 Schuss Milch

 


Zubereitung:

 

Das Schlagobers mit einem Handrührgerät steif schlagen und auf die Seite stellen. Nun die Eier, Zucker und VZ mit einer Küchenmaschine oder einem Handrührgerät schaumig schlagen. Die trockenen Zutaten (ausser Kakaopulver) vermengen und kurz einrühren. Zum Schluss das Schlagobers unterheben.

 

Den Teig in 2 Teile teilen. In den 2ten. Teil das Kakaopulver und den Schuss Milch unterheben.

Zuerst den "hellen" Teig in die eingefettete Gugelhupfform füllen danach den "dunklen" Teig darauf füllen und mit einer Gabel die 2 Teige miteinander verbinden.

 

Bei 160C Grad Ober/Unterhitze für ca. 50min. backen. STÄBCHENPROBE!!

 

Ich wünsche euch viel Spass! :O)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0