Fleischstrudel mit Käse überbacken!

Ich habe zum ersten mal von diesen "Fleischstrudel" in einer "Kochgruppe" gelesen und ich war davon (Bild) ziemlich begeistert! Somit habe ich mir gleich das Rezept von der "Sandra" holen müssen und habe es auch leider wieder verloren :o( Also kreierte ich ihn nach meiner Art und Weise und.....ich finde er ist sehr lecker geworden :o)


Zutaten: (3 P.)

 

1 Blätterteig

500gr. Faschiertes

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Salz

Pfeffer

Vegeta

ca. 100gr. geriebener Käse (Gouda)

 

Eidotter zum Bestreichen

 


Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und anschwitzen. Nun das Faschierte hinzufügen und anbraten, mit den Gewürzen würzen und abschmecken.

!Auskühlen lassen!

 

Jetzt rollt ihr den Blätterteig aus und füllt ihn mit dem Faschierten und Käse (lasst noch ein bisschen Käse über zum drüber streuen). Den gefüllten Strudel mit dem Eidotter bestreichen und zum Schluss noch mit Käse bestreuen.

Bei 200C Grad Ober/Unterhitze für 30min. ab in den Backofen.

 

Ich esse sehr gerne einen Rahm oder einen leckeren Gurken oder grünen Salat dazu!

 

Ich wünsche euch einen guten Appetit :o)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0