ONE POT! Bandnudel mit Spinat und Hühnerfleisch!

Kennt ihr ONE POT?? Das heisst, man macht das ganze Gericht in EINEM TOPF!! Es dauert nicht länger als 15min. und schmeckt fantastisch!!!! Das ist eine ganz leckere Hauptspeise die sehr ausgiebig ist. Ich muss dazu sagen das mein Mann SPINAT HASST!!!!!!....da ich ihm gesagt habe das es PESTO und NICHT Spinat ist, war er quasi beruhigt und ass alles zusammen und wollte sogar noch NACHSCHLAG!!!! Erst als ich ihm zum Schluss sagte das es SPINAT war und nicht PESTO, glaubte er es zuerst nicht und war dann doch ziemlich POSITIV überrascht :O)

Die Moral der Geschichte ist.....auch ANTI SPINAT essern schmeckt dieses Gericht, sie dürfen halt nicht von Anfang an wissen was genau da drinnen ist ;o)


Zutaten: (4 Personen)

 

120gr. Baby Spinat

350gr. Hühnerfleisch

2 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

3 EL Mehl

350gr. Bandnudel

Salz 

Pfeffer

Vegeta

ca. 600-700ml Wasser

100ml Schlagobers

 


Zubereitung:

 

Spinat:

Falls ihr keine kleine Spinatwürfel habt, könnt ihr euch den Spinat auch selber "VORKOCHEN" und dann einfrieren und bei Gebrauch auftauen.

Ihr lasst den Spinat in einer Pfanne (mit ein bisschen Öl)"zusammenfallen" und kurz dünste (ca. 2-3min.). Danach nehmt ihr ihn aus der Pfanne und püriert in ganz fein. FERTIG!

 

Hauptspeise:

Als erster schneidet ihr das Hühnerfleisch in kleine Stücke und vermischt das Fleisch mit dem Mehl. Nun hackt den Zwiebel mit dem Knoblauch ganz fein und gebt ihn in eine Pfanne mit ein bisschen ÖL und lasst ihn anbrasseln. Jetzt gebt ihr das Fleisch dazu, lasst es kurz anbraten und fügt das restliche Mehl hinzu. Da es ja One Pot heisst gebt ihr 500ml. Wasser, Schlagobers und die Nudel in die Pfanne, würzt es ordentlich und lasst es ca. 5min mit geschlossenen Deckel kochen (ab und zu umrühren). Danach fügt ihr noch den Spinat hinzu und gebt nach BEDARF noch das restliche Wasser dazu. Ihr müsst schauen ob eure Nudel "durch" sind! Zum Schluss noch abschmecken!

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen! :O)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0