Powidel!

Da mir mein Onkel Zwetschken gegeben hat die aber nicht mehr so gut waren, dachte ich mache ein POWIDEL daraus :O)

Mein aller erstes und ich kann euch nur sagen, es schmeckt sehr lecker!!!  Probiert es aus, es ist perfekt für eure Buchtel, dann ist echt alles selber gemacht :o)


Zutaten: (2-3 Einmachgläser)


500gr. Zwetschken

1 Prise Zimt

80gr. Zucker


Zubereitung:

Die Zwetschken entkernen, waschen und kleinwürfelig schneiden. In einem grossen Topf mit ein bisschen Wasser vermengen und über die Nacht zugedeckt (ca. 24Std.) stehen lassen.

Am nächsten Tag in einem grossen Topf die Zwetschenmischung erwärmen und Zucker und Zimt hinzufügen. Bei gelegentlichen umrühren ca. 3Std. kochen lassen. Danach mit einem Pürierstab fein passieren und in Einmachgläser abfüllen. Fertig!

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen :O)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0