Schokoladige Zucchinitorte!

Da ich wiedermal einen Zucchini über hatte (wegen Grillen) und ich kein Essen wegschmeissen möchte, habe ich mir gedacht ich mache einmal eine Zucchinitorte....und ich muss euch ehrlich gestehen, sie schmeckt soooo saftig, lecker das ich sie euch nur empfehlen kann!!! Man schmeckt den Zucchini überhaupt nicht raus!!! Bitte probiert sie aus, sie schmeckt echt fantastisch :o)

 

Zutaten:(20cm. durchmesser)

 

Teig:

300gr. Zucchini

170gr. Butter

125gr. brauner Zucker

125gr. weisser Zucker

4 Eier

100gr. Milch

1 Prise Salz

1/2 TL. Zimt

180gr. Mehl

75gr. Kakaopulver

1P. Backpulver

 

Creme:

200gr. Schlagobers

200gr. Mascarpone

100gr. Staubzucker

1P. Sahnesteif

1P. Vanillezucker

1/2 TL Zimt

Lebensmittelfarbe nach belieben

 

200gr. Vollmilchkuvertüre

 

Zubereitung:

 

Teig:

Den Zucchini ganz fein reiben und den saft durch ein Sieb "rausdrücken". Nun nehmt ihr die Butter und schlagt sie mit einem Handrührgerät oder Küchenmaschine gemeinsam mit dem Zucker und der Prise Salz schaumig. Dann rührt ihr nach und nach die Eier und die Milch ein. Die trockenen Zutaten vermengen und in den Teig kurz unterrühren. Zum Schluss noch die Zucchini einrühren und dann ab in den Backofen für ca.50min bei 170C Grad Ober/Unterhitze.!!!Stäbchenprobe!!!!

 

Creme:

Das Schlagobers mit dem Sahnesteif steif schlagen und kalt stellen. Dann die Mascarpone mit den restlichen Zutaten vermengen und zum Schluss das Schlagobers unterheben. Einfärben nach lust und laune!

 

Zusammenführung:

Die ausgekühlte Torte in 2 hälften (quer) durchschneiden und mit einem Teil der Creme füllen.  Jetzt legt ihr die 2te. hälfte der Torte wieder darauf und streicht die Torte rundherum mit der restlichen Creme ein und stellt die Torte ein paar Std. kühl. Zum Schluss leert ihr die Kuvertüre über die gesamte Torte und lasst sie auf der Seite "heruntertröpfeln" und wieder kalt stellen!

 

Ich wünsche euch einen guten Appetit :o)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0