Erdbeertiramisu!

Ich muss euch ehrlich gestehen, es ist im moment einfach zu heiss zum Kochen/Backen!!!!...und darum dachte ich mir, ich mache einfach etwas leckeres wo man keinen Backofen/Herd braucht und "tata" somit fiel mir eine Erdbeertiramisu ein :o) Sehr lecker und schnell gemacht! Also her mit den Biskotten und los, probiert es aus, es schmeckt einfach HIMMLISCH!! :o)

 

NUR KURZ ! ! !

Mit folgendem Code erhält jeder einmalig einen 5% Nachlass im QimiQ Webshop (www.shop.qimiq.at): fd10a31ef93b-tsc33436 

Zubereitung:

 

600gr. Erdbeeren

250gr. Qimiq

250gr. Schlagobers

160gr. Zucker

200gr. Mascarpone

100gr. Joghurt

1 1/2 Packung Biskotten

1 Zitrone

 

!bisschen Milch zum tunken!

 

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, entstiehlen und pürrieren mit dem Saft einer ganzen Zitrone. Nun schlagt ihr das Schlagobers steif und stellt es auf die Seite. Das Qimiq mit einem Handrührgerät glatt schlagen und den Zucker, Joghurt, Mascarpone und die pürrierten Erdbeeren hinzufügen und kurz einrühren. Zum Schluss hebt ihr das geschlagene Schlagobers unter.

Jetzt tunkt ihr die Biskotten kurz in ein bisschen Milch ein und legt sie nebeneinander in eine Auflaufform. Sobald das erledigt ist gebt ihr die Erdbeermasse darüber und legt wieder die in Milch getunkten Biskotten darauf. Jetzt noch eine Schicht Creme und FERTIG! Nun kommt es für mind. 4 std. (am besten über Nacht) in den Kühlschrank.  Sobald es "hart" geworden ist mit Kakao bestäuben. :o)

 

Jetzt heisst es geniessen! :o)

 

Eure Dani


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Linortner (Montag, 10 April 2017 09:43)

    Hallo Daniela,

    mein Name ist Birgit Linortner von der Firma QimiQ. Ich habe gerade dein tolles Erdbeertiramisu auf deinem Blog gelesen und bin davon begeistert. Da bekommt man ja richtig einen Gusto! Daher wollte ich fragen, ob wir es auf unserer Homepage hochladen dürfen. Natürlich erwähnen wir dich namentlich und verlinken zu deinem Blog zurück.  Als kleines Dankeschön erhältst du ein Testpaket von uns. Wenn ja, kannst du mir hierfür bitte deinen vollständigen Namen und deine Postadresse an birgit.linortner@qimiq.com schicken?

    Info zu QimiQ
    QimiQ ist ein Salzburger Familienunternehmen und wir haben unseren Sitz in Hof bei Salzburg nähe dem wunderschönen Fuschlsee. QimiQ besteht zu 99% aus heimischer Sahne und 1% Speisegelatine (Rind). Die Milch die wir für die Verarbeitung verwenden, stammt ausschließen von Kühen aus dem Salzburger Land. Die 1% Gelatine sorgt für die Standfähigkeit vom Produkt und erleichtert dadurch die Zubereitung. Das Wort QimiQ ist ein Kunstwort und bedeutet so viel wie „Quick Milk“, also schnelle Milch. Zudem wurden wir mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.

    Ganz liebe Grüße vom Fuschlsee
    Birgit Linortner