Schoko-Bananen-Torte!

Da mein Zwerg gerade seinen 2ten. Geburtstag feiert dachte ich mir, ich mache diese leckere Torte. Sie ist wirklich der HAMMER!!!! Also wenn ihr Schokolade und Banane in einem liebt, dann kann ich euch die Torte nur empfehlen!!! Ich glaube ich kenne fast niemanden, dem diese Torte nicht schmeckt!!! Bitte probiert sie aus, sie ist sooooo leckaaaa :o)

 

Zutaten: (26cm Form)

 

Teig:

3 Eier

125gr. Zucker

60gr. Mehl

40gr. Stärke

50gr. Kakao

1 1/2 TL. Backpulver

100ml. Mineralwasser

60ml. Öl

 

Fülle:

6 Blatt Gelantine oder 1P. Argantine

4 Bananen

3 EL. Zitronensaft

1 P. Vanillepudding

400ml. Schlagobers

100gr. Vollmichkuvertüre

 

Zubereitung:

 

Teig:

Die Eier mit dem Zucker mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine weiss schaumig schlagen. Danach Öl und Wasser hinzufügen und kurz einrühren. Die restlichen Zutaten miteinander vermengen, in den Teig einsieben und kurz einrühren.

Den Teig in eine eingefettete Form füllen und bei 190C Grad Ober/Unterhitze für ca. 25min. backen! Stäbchenprobe!!

Auskühlen lassen.

 

Fülle:

Den Vanillepudding nach Anleitung machen und mit einer Klarsichtfolie abgedeckt (damit sich keine Haut bildet) beiseite stellen und auskühlen lassen.  Ihr nehmt !300! gr. Schlagobers und schlagt es steif und stellt es beiseite! Bananen in die hälfte schneiden und auf die Seite stellen. Die Gelantine oder Argatine nach Anleitung zubereiten und in den Pudding einrühren, danach das (300ml.) geschlagene Schlagobers unterheben. Die restlichen 100ml. Schlagobers schlagt ihr auch steif und fügt die zerlassene  (ausgekühlte) Kuvertüre hinzu und stellt diese auch per Seite!

 

Zusammenführung:

Ihr legt die zerteilen Bananen auf den abgekühlten Tortenboden und gebt die Zitrone darüber. Danach nehmt ihr euch wieder den Tortenring und schliesst quasi euren Tortenboden damit. Nun nehmt ihr die Pudding/Schlagobersmischung und rührt sie in euren Tortenring ein. Lasst diese ca. für eine 1Std. im Kühlschrank stehen. Danach streicht ihr die Schokoladen/Schlagobersmischung darüber und lasst den ganzen Kuchen nocheinmal für ca. 6 Std. im Kühlschrank stehen (am besten über Nacht)! Dann nehmt ihr vorsichtig den Tortenring weg und könnt den Kuchen anschneiden!


Ein kleiner Tipp zum Schluss, macht die Schoko/Schlagoberscreme erst zum Schluss, sonst geht es euch wie mir und ihr bekommt die Creme nicht schön glatt, da sie schon zu hart zum verstreichen ist!

 

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen! :O)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0