Saftiger Bananenkuchen!

Also das ist einer meiner "Lieblingskuchen"!! Er geht sehr schnell und schmeckt einfach nur leeeckaaaaa :O) Eigentlich ist der Kuchen für eine 20cm Form bestens geeignet aber ich dachte mir ich mache 2 kleine Küchlein daraus,.... fand ich fürs Auge einfach "netter" :o) Es ist ein sehr saftiger Kuchen, somit kann ich ihn euch nur empfehlen! :o)

 

Zutaten: (20cm durchmesser)


125gr. Butter

125gr. Zucker

2 Eier (M)

150gr. Mehl

1 P. Backpulver

25gr. Kakao

1/2 TL. Zimt

1 Msp. Nelken

2 grosse Bananen


Zubereitung:

Bananen schälen mit einer Gabel zerdrücken und beiseite stellen. Jetzt die Butter mit dem Zucker mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine cremig schlagen. Die Eier dazugeben und das Mehl vermengt mit dem Backpulver, Kakao, Nelken und Zimt durch ein Sieb kurz einrühren und zum Schluss noch die zerdrücken Bananen hinzufügen. Den Teig in eine befettete Form füllen und bei 160C Grad Ober/Unterhitze für ca. 50min. ab in den Backofen! STÄBCHENPROBE!

 

Ich wünsche euch jetzt schon gutes Gelingen und lasst ihn euch schmecken :o)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0