Nudelauflauf mit Faschierten!

Für alle "AuflaufFANS" kann ich dieses Gericht nur empfehlen! Es geht sehr schnell und schmeckt sehr lecker! Meine Kinder lieben es und mein Mann natürlich auch :o) Also, weg mit den  Fertigprodukten und ran an das selbstgemachte ;o)


Zutaten: ( ca. 6 Portionen)


500gr. Nudeln (kleine zb.:Spiralen)

500gr. Faschiertes (Hackfleisch)

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 EL Tomatenmark

250ml. Gemüsebrühe

400ml. Milch

Salz, Pfeffer, Oregano, Vegeta (würzen nach Geschmack)

250gr. Mozzarella oder Gouda (gerieben)


Zubereitung:

Als erstes die Nudeln bissfest kochen und beiseite stellen. Dann den Zwiebel mit dem Knoblauch ganz klein hacken und glasig in heissem Fett anschwitzen. Nun das Faschierte dazu geben und anbraten. Tomatenmark hinzufügen und einrühren.  Die Milch und Gemüsebrühe hineinrühren und  ca. 5 min. kochen lassen. Würzen nach geschmack (abschmecken)!

Jetzt nehmt ihr euch die eingefettete Auflaufform und gebt die gekochten Nudeln hinein und die Fleischsauce leert ihr oben drauf und mischt sie mit den Nudeln vorsichtig durch! Zum Schluss noch den geriebenen Käse oben drauf streuen und ab in den Backofen für ca. 25-30 min. 200C Grad Ober/Unterhitze!

Ich empfehle euch noch einen grünen Salat dazu, das macht das ganze PERFEKT! :o)

 

Ich sage jetzt schon MAHLZEIT! :o)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0