Spargelcremesuppe!

Da jetzt Spargelzeit ist, dachte ich mir ich mache eine leckere Spargelcremesuppe. Ich liebe Suppen, egal welche Jahreszeit, sie sind immer lecker :o) ...und nicht zu vergessen, alles was selbstgemacht ist, schmeckt auch immer am besten! Also probiert es aus, die Spargelzeit ist leider viel zu schnell vorbei....


Zutaten:


300gr. weisser Spargel

750ml. Gemüsebrühe

200ml. Schlagobers

Salz

Pfeffer

Muskatnuss


Zubereitung:


Spargel waschen, schälen und klein Schneiden. Danach Gemüsebrühe vorbereiten und den Spargel darin ca. 25min. kochen. Sobald der Spargel weichgekocht ist wird er mit einem Pürierstab püriert. Dann giesst ihr die Suppe durch ein Sieb und kocht die Suppe nocheinmal mit dem zugefügten Schlagobers kurz auf. Jetzt heisst es mit den Gewürzen abschmecken und FERTIG :)


Wir hatten als Beilage Croutons, kann ich euch nur empfehlen!


Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 0