Palatschinke oder "Pfannkuchen" :)

Bei uns in Österreich sagt man "Palatschinke" dazu und in Deutschland sind es die "Pfannkuchen" aber egal wie man es nennt, es schmeckt einfach leckaaaaaa :o) Man kann sie füllen wie man will z.B.: Topfen, Nutella, Marmelade, Eis... usw. sie schmeckt einfach immer gut! Da meine Jungs gerne "Palatschinken" essen und ich schon lange keine mehr gemacht habe, musste ich mich diese WE nicht lange überreden lassen und somit stellte ich mich in die Küche und macht eine nach der anderen, so lange bis der Teig weg war. Die Jungs waren zufrieden und satt und das freut mich natürlich immer sehr wenn es SCHMECKT! :o)


Zutaten: (ca.8-10 Stk.)

 

Teig:

1/2L. Milch

2 Eier

1P. Vanillezucker

250gr. Mehl

Prise Salz

 

Topfenfülle:

1Pk. Topfen

2 EL Staubzucker

1Pk. Vanillezucker

Schuss Zitronensaft

 

Zubereitung:

 

Teig:

Milch, Eier, Zitronensaft und Salz zusammen mischen und dann nach und nach das Mehl einrühren.

Dann nehmt ihr euch eine Pfanne und schwitzt ein kleines stück Butter an und giesst mit einem Schöpflöffel den Teig hinein. Bei mittlerer Hitze "bruzeln" lassen und dann umdrehen, wieder kurz "bruzeln" lassen, FERTIG! :o)....das macht ihr jetzt so lange bis der ganze Teig aufgebraucht ist!

 

Topfenfülle:

Alles zusammen vermengen, kurz einmal durchrühren (oder mixen) Fertig :o)

 

Ich wünsche euch einen guten Appetit :o)

 

Eure Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0