Bananenschnitte!!!!

Also ich finde das ist einer der leckersten "Kuchen" die ich kenne! BANANENSCHNITTE!!! mmmhhhh....himmlisch!!!! Man kann ihn im Winter als auch im Sommer essen, er schmeckt immer fantastisch und ist dazu überhaupt nicht schwer! An alle Bananenfans, ran an den Mixer und loooooossss....BACKT!!! :o)

Zutaten: (Backform ca. 30x40cm)

 

Teig:

6 Eier

120gr. Staubzucker

120gr. Mehl

Saft einer halben Zitrone

 

Creme:

125gr. Butter

150gr. Zucker

Vanillepudding (aus 500ml. Milch ohne Zucker)

 

Glasur:

150ml. Milch

160gr. Zucker

160gr. dunkle Schokolade

200gr. Butter

 

!6-7Stk. Bananen!

 

Zubereitung:

 

Teig:

Dotter, 60gr. Zucker und Zitrone mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine weiss schaumig schlagen (ca. 5-10min.). Dann das Eiweiss mit 60gr. Zucker zu einer steifen Baisermasse schlagen . Nun die Baisermasse in die Dottermasse vorsichtig unterheben. Zum Schluss das gesiebte Mehl unterheben und ab in den Backofen bei 180°C Ober/Unterhitze für ca. 25-30 min. STÄBCHENPROBE!!!

 

Creme:

Den Pudding laut Packungsangabe machen (nur mit 500ml. Milch) und abkühlen lassen. Deckt den Pudding mit einer Frischhaltefolie ab damit er keine Haut bekommt!

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und den ausgekühlten Pudding mit einem Sieb einrühren! Dann kurz durchmixen und auf die Seite stellen.

 

Glasur:

Butter und Schokolade zergehen lassen und alle Zutaten zusammenmischen. Danach abkühlen lassen.

 

Zusammenführung:

Bananen in der Mitte durchschneiden und auf den abgekühlten Tortenboden legen. Dann die Creme darüber geben und zum Schluss die Glasur auf der Creme verstreichen!

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spass beim Nachmachen! :o)

 

Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    birgit marschner (Sonntag, 26 April 2015 17:25)

    hallo Daniela hab den Bananenkuchen gestern gleich nachgemacht ist super geworden nur habe ich wahrscheinlich mit der Schokolade was falsch gemacht die ist mir nicht hart geworden kannst du mir bitte verraten welche Schokolade du kaufst ich hab die für die Mikrowelle genommen
    Danke lg Birgit

  • #2

    danielasbackstube (Sonntag, 26 April 2015 23:09)

    Liebe Birgit, das freut mich wirklich sehr das du sie gleich ausprobiert und für gut empfunden hast aber ich muss dir sagen du hast nichts falsch gemacht. Die Glasur wird nicht fest und bleibt ein bisschen cremig aber wenn du sie hart haben willst, dann lässt du einfach die Milch bei der Glasur weg :) Hauptsache es schmeckt :) LG Dani

  • #3

    Birgit Marschner (Dienstag, 28 April 2015 14:16)

    Danke für deine Antwort ,so ungefähr habe ich es mir e gedacht werde ich gleich wieder ausprobieren ist super angekommen bei den Kindern danke lg Birgit

  • #4

    danielasbackstube (Mittwoch, 29 April 2015 20:59)

    Das freut mich wirklich sehr das sie so gut angekommen ist!!! Ich sage DANKE für dein Feedback! :) Wünsche dir noch einen schönen Abend! LG Dani