Lauch-Käse-Risotto mit Hühnerstreifen!

Das ist mein absolutes "LieblingsRISOTTO" :o)  Es war das erste Risotto das ich gegessen habe und auch das BESTE das ich je gegessen habe!! Ich mache immer klein geschnittene Hühnerstreifen dazu .....mmmmmmhhhh.....ich kann euch nur sagen probiert es bitte aus und ihr werdet mich verstehen :o)


Zutaten: (ca.4 Portionen)


Risotto:

2 Stangen Lauch

300gr. Risotto

125ml. Weißwein (oder Wasser)

1 TL Senf

1 L. heisse Gemüsesuppe

150 gr. geriebener Gouda (Mozarella)


Beilage:

ca. 800 gr. Hühnerfleisch

Grillgewürz

Steakgewürz


Zubereitung:


Risotto:

Als erstes bereitet ihr eure Suppe vor und stellt sie beiseite. Dann schneidet ihr den Lauch in feine Ringe und brasselt ihn bei schwacher Hitze in etwas Öl an. Nun gebt ihr den Reis dazu und rührt ca.1 Minute lang, danach Senf und Wein hinzufügen und so lange rühren bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat. Jetzt heisst es schöpferweise Suppe hinzufügen und jedes mal mal rühren, rühren, rühren :o) Das Risotto muss zum Schluss eine cremige Konsistenz ergeben.

Zum Schluss den geriebenen Käse untermischen.


Beilage:

Das Hühnerfleisch klein würfelig schneiden und mit den Gewürzen ordentlich vermischen. Dann in Öl braten! Fertig!


Ich wünsche euch einen guten Appetit!


Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 0