NUTELLAMUFFINS mit HEFE!

Ich habe dieses Rezepte von einer lieben Freundin meines Mannes zugeschickt bekommen und da wir Nutella lieben, konnte ich natürlich nicht NEIN sagen und musste es am WE natürlich ausprobieren und ich muss euch ehrlich gestehen .....diese Nutellamuffins sind wahnsinnig lecker! Mein Mann konnte garnicht mehr aufhören zu Essen, ich musste es ihm förmlich aus der Hand "reissen" so lecker sind die :D 

Also an alle NUTELLA FANS, BITTE MACHT SIE!! :o) ....und natürlich auch ein DANKE an die NANI für dieses leckere Rezept :o) Ich kann dir nur sagen...PROBIER SIE....sie schmecken fantastisch :o)

Zutaten: (ca.20 kleine Muffins oder 14 Gugelhupfförmchen)

 

200gr.Mehl

100gr. Zucker

75gr. weiche Butter

1 P. Vanillezucker

2 Eier

130ml. Milch

1 Prise Salz

1 halbes Päckchen Hefe

ca. 20 TL. Nutella (sprich in jede Muffin Form ein TL. Nutella)

 

Zubereitung:

Die Hefe in der lauwarmen Milch auflösen und beiseite stellen. Danach die restlichen Zutaten vermischen und die Hefemischung hinzufügen. Das ganze zu einen cremigen Teig vermengen.

Nun die Muffinformen gut einfetten und den Teig (am besten mit einen Esslöffel) einfüllen. Zum Schluss in jede Muffinform 1 TL Nutella hinzufügen  und mit einen Spiess das Nutella quasi in den Teig einmal einrühren. Jetzt bei 200C Grad Ober/Unterhitze für ca. 25-30 min. ab in den Backofen! Bitte passt auf bezgl der Muffin Grösse, bei kleinen Muffins ca. 20min. und bei grösseren ca. 30 min! Macht BITTE eine STÄBCHENPROBE!!!!

Sobald sie fertig sind ca. 10-15 min. abkühlen lassen und aus der Form geben!

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Naschen :o)

 

Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 0