Osterkekse!!! ---> mit KOKOS!

Diese Osterkeksformen von Birkmann sind so putzig, die musste ich einfach machen! Obwohl ich zugeben muss das, dass meine ERSTEN KEKSE zu OSTERN sind :o) Ich finde das sind die perfekten "Give-aways" für Ostern! Klein aber dafür sehr fein! :o)

Lasst eure Phantasie spielen bezgl. Deko und probiert sie aus, sie sind wirklich sehr lecker :)


Zutaten:


200gr. Butter

130gr. Staubzucker

1 Ei

1 Prise Salz

300gr. Mehl

150gr. Kokosflocken


Zubereitung:

Butter und Zucker mit einen Handrührgerät oder Küchenmaschine schaumig schlagen, danach das Ei und die Prise Salz mit einrühren. Nun Mehl und Kokosflocken mit einem Knethaken vermengen und zu einen glatten Teig verarbeiten. Danach ca. 30 min in den Kühlschrank stellen.

Jetzt den Teig ordentlich durchkneten und ca. 4mm dick ausrollen. Da ich die süssen Osterausstechformen von Birkmann habe, hatte ich eine grosse Auswahl an Motiven aber das überlasse ich natürlich euch welche Osterausstechform ihr bevorzugt.

Sobald ihr ein Blech voll habt ab in den Backofen bei 190C Grad für ca. 8-10 min. Der Teig soll am Rand NICHT braun werden.

Kekse auskühlen lassen und nach Lust und Laune Verzieren :o)

 

Ich wünsche euch viel Spass dabei! :o)

 

Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 0