Osterei-Cake-Pop :)

Dieses mal sind die Cake-Pops mit einen extra leckeren Teig gemacht der in eine tolle Cake-Pop Form eingegossen worden ist.

Ich war am Anfang skeptisch da ich eine Angst hatte das der Teig an der Form kleben bleibt aber ich wurde positiv überrascht, die Form löste sich ganz leicht von dem Teig, ohne Problem! Ich kann diese Form von der Firma Birkmann nur empfehlen :O)

Laut meinem Mann schmecken diese Cake-Pops sehr lecker!.....und ich finde sie auch sehr lecker :o)


Zutaten:

 

Teig:

 30gr. Butter

1 Ei

50gr. Zucker

1P. Vanillezucker

1Prise Salz

2TL. Kakao Pulver

50gr. gemahlene Mandeln

50gr. Mehl

1/4TL. Backpulver

 

Deko:

 Cake Melts-Vanillegeschmack (in mehreren Farben-Fa. Birkmann)

Zucker Schmetterlinge (Fa.Birkmann)

 

Zubereitung:

 

Teig:

Das Ei, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz mit einen Handrührgerät Weißschaumig schlagen. Den Kakao mit Mandeln, Mehl und Backpulver mischen und einrühren. Danach die zerlassene Butter noch unterrühren.

Die Backform einfetten und den Teig mit 2 Kaffeelöffel in die Mulden einfüllen. Nun bei 180C Grad Ober/Unterhitze für ca. 20 min. in den Backofen.

Sobald die Cake-Pops fertig sind aus den Backofen herausnehmen und noch 5 min. abkühlen lassen. Danach einfach aus der Form rausnehmen und auf die Seite stellen.

 

Deko:

Nach belieben einen Teil von den Cake Melts in eine Schüssel füllen und in der Mikrowelle zergehen lassen. Dann nehmt ihr den Stiel von den Cake-Pops und tunkt den Stiel in die zerlassene Schokolade ein und führt den Stiel in die Cake-Pops ein und lasst in trocknen! Somit hat euer Cake-Pop einen halt und kann nicht runterrutschen.

Jetzt könnt ihr euren Cake-Pop nach Lust und Laune verzieren :o)

 

Ich wünsche euch ganz viel Spass :o)

 

Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    simi (Sonntag, 22 März 2015 13:34)

    hallo Daniela...die schaun ja toll aus....ich wünsche dir weiterhin viel spaß beim kochen und backen...lg simi

  • #2

    danielasbackstube (Sonntag, 22 März 2015 17:02)

    Moi, danke das ist echt lieb von dir! Danke dir! :)