Mexico! Tortillas mit leckerer Füllung!

Ich finde die soooooooo guuutttt!!! Ich könnte mich darin eingraben :o) Wir machen sie nicht so oft aber wenn ich Tortillas mache, dann brauche ich nachher einen Verdauungsspaziergang :o) Falls wer diese leckeren "Teigtaschen" nicht kennt, dann BITTE probiert sie, ihr werdet BEGEISTERT sein! :o) hopp, hopp.....schwingt euch in die Küche und los!! :o)


Zutaten:

 

 Tortillas: (8stk)

 Teflon-beschichtete Pfanne

380gr. Mehl

1 gehäufter Tl. Backpulver

8 El Olivenöl

200 ml. warmes Wasser

1 1/2 Tl Salz

 

 Füllung:

 500 gr. Faschiertes (gemischt)

1 Packung TACO SEASONING MIX

 

Zubereitung:

 

Tortillas:

Alles miteinander vermischen und mit einer Küchenmaschine, einen Handrührgerät oder den Händen zu einen glatten Teig verarbeiten. Danach in 8 gleich grosse Kugel formen und ca. 20 min. zugedeckt ruhen lassen.

Nach der Ruhezeit mit einen Nudelholz ganz dünn ausrollen und beiseite stellen. Anschliessend werden dir Teigfladen bei mittlerer Hitze in eine Pfanne gelegt. Sobald sie Blasen wirft UMDREHEN und die andere Seite für ca. 1 min. backen.

Damit die fertigen Tortillas nicht austrocknen müsst ihr sie mit einen feuchten Geschirrtuch abdecken. FERTIG :o)

 

Füllung:

Faschiertes in einen Topf mit etwas Butter anbraten. Danach folgt ihr einfach der Packungsanweisung (Seasoning Mix). Ihr seit in 5 min. fertig damit!

 

Beilagen macht ihr ganz nach Geschmack! Wir hatten Tomaten und geriebenen Käse. :o)

 

Ich wünsche euch einen guten Appetit! :o)

 

Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Eve Sitko (Montag, 09 März 2015 19:11)

    klingt super.....

  • #2

    danielasbackstube (Montag, 09 März 2015 22:44)

    ....ist auch wirklich sehr lecker :)

  • #3

    inge laux (Samstag, 21 März 2015 21:58)

    klingt sehr lecker - will ich ausprobieren - viele liebe grüße inge

  • #4

    danielasbackstube (Samstag, 21 März 2015 22:06)

    Hallo Inge! Das freut mich sehr :) würde mich über ein Foto und einen Eintrag ob es gescheckt hat sehr freuen :) Schönen Abend noch! :) Lg Dani