Fluffig & Lecker! Kaiserschmarrn!

Da ja gestern "Aschermittwoch" war, gab es bei uns leckeren KAISERSCHMARRN mit selbstgemachten Apfelmus! Mhhhhh....meine Jungs LIEBEN ihn :o) Indem mein Großer krank ist, muss ich schauen dass immer ein gutes Mittagessen am Esstisch steht :o) Ich glaube das ist so ein typisch "Österreichisches" Gericht, also falls irgendwer es noch nicht gemacht hat, ran an die Pfannen und los.....

 

Zutaten: (3-4 Portionen)


3/8 L. Milch

1 P. Vanillezucker

170gr. Mehl

3 Eier

40 gr. Zucker

60 gr. Butter

1 Prise Salz


Zubereitung:

Die Eier trennen und das Eiklar mit einen Handrührgerät zu Schnee schlagen. Die restlichen Zutaten mit einen Schneebesen zu einen flüssigen Teig mischen! Danach den Schnee unterheben!

Nun nehmt ihr eine Pfanne und lasst ein bisschen Butter darin schmelzen, sobald die Butter geschmolzen ist fügt ihr die Hälfte von den Teig hinzu und lasst die Unterseite auf mittlerer Stufe fest werden. Jetzt heisst es den Teig wenden. Dann einfach den fest gewordenen Teig in mehrere Hälften zerreißen (kleine Mundgerechte Stücke) und mit Staubzucker servieren!

Als Beilage könnt ihr nehmen z.b:. Apfelmuss, Kompott, Erdbeersouce.....auf das was ihr Lust habt :O)

 

ich wünsche euch einen guten Appetit!

 

Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 0