Kuchen am Stiel! Cake Pop!

Ich finde diese kleinen Dinger einfach voll Sweet! Man kann sie dekorieren wie man will, nach Lust und Laune und sie schmecken fantastisch!!!  Das tolle daran ist, man braucht nie wieder einen übergebliebenen Kuchen an die "Vögel" verfüttern, sondern man macht sich ganz schnell ohne viel Aufwand leckere Cake Pop daraus und sie sehen obendrein auch noch richtig lecker aus! Also auf was wartet ihr? Ran an die Kuchenreste :o)

 

Zutaten: (ca. 10 Stk.)


150 gr. Kuchen

100 gr. Schlagobers

100 gr. Vollmilchschokolade


Zubereitung:

Den Kuchen mit den Fingern zerbröseln und auf die Seite stellen. Dann das Schlagobers aufkochen und die Schokolade hinzufügen und mit einen Schneebesen vermischen danach abkühlen lassen.

Sobald die Schokocreme abgekühlt ist mit den Kuchenbrösel ordentlich vermischen und kleine Kugeln formen. Wenn alle Kugeln geformt sind kommen sie für ca. 30 min. in den Kühlschrank.

Nun die Stäbchen herrichten und in der zerlassenen Schokolade eintunken, in die Kugel stecken und trocknen lassen (somit haben sie Stabilität). Jetzt könnt ihr eure Cake Pops dekorieren wie ihr wollt, entweder mit Schokolade und Zuckerguss (so wie ich) oder mit Fondant, Marzipan oder, oder, oder....tobt euch aus :o)

 

Viel Spass wünscht Euch Dani

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0