Valentine`s Day! Schokoladenpralinen!

Valentinstag steht vor der Tür und alle Herzen stehen auf ROT! Schön :o) Der Tag an dem die "Frauen" beschenkt werden (glaube ich oder hoffe ich). Deshalb wird bei uns natürlich die Oma mit selbstgemachten Pralinen beschenkt!

Ich finde das ist eine sehr liebe Idee und es ist im nu fertig ohne viel Zeitaufwand oder Zutaten und schaut sehr schick aus  <3

Ich glaube jede Frau oder auch Mann würde sich sehr darüber freuen und obendrein schmecken sie einfach "superlecker". :)

 

Zutaten:


150 gr. Vollmilch Schokolade

150 gr. Weisse Schokolade

eine Form für Pralinen


Zubereitung:

Man kann die Pralinen machen wie man will, ich habe sie "2 färbig gemacht" zuerst die Weiße Schokolade schmelzen, einfüllen in die Form und ca. 30 min. kalt stellen bis sie hart ist, dann die Vollmichschokolade schmelzen lassen und über die Weisse leeren. Dann glatt streichen (am besten mit einen Teigschaber) und die Schokolade in der Form ein bisschen zurecht "klopfen" (auf der Arbeitsplatte aufschlagen damit keine Luftblasen entstehen).

Danach wieder ca. 30 min. in den Kühlschrank und hart werden lassen. FERTIG!

Wer will kann so einen kleinen Karton mit Einpackpapier noch dazukaufen, somit kann man die Pralinen schön einpacken und in einen schönen Geschenkskarton verschenken. :o)

 

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!

 

Eure Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole Tatzer (Sonntag, 08 Februar 2015 17:11)

    Na das werd ich doch glatt ausprobieren :-) das könnt ich sogar hingekommen ;-)

  • #2

    danielasbackstube (Sonntag, 08 Februar 2015 19:48)

    Da bin ich mir ganz sicher das du das kannst ;o)