Italianooo!!!! Pizza!!!

Was soll ich sagen, ich LIEBE PIZZA und ich LIEBE Italienisches Essen, es schmeckt einfach MOLTO BENE! :o)

Ich habe mir früher immer diese tiefgekühlten Pizzen vom Discounter gekauft, da ich mich nie über den Hefeteig getraut habe aabbbeerrr ich muss sagen dieser Hefeteig ist sehr einfach zum herstellen, dass hätte ich mir nicht gedacht.

Aus diesen Grund gibt es bei uns nur noch selbst gemachte Pizza, da diese einfach 100x besser schmeckt als die tiefgekühlten vom Discounter!!!

Also Ihr lieben weg mit den GEKAUFTEN und ran an die SELBSTGEMACHTEN :o)

 

Zutaten: (für 2 Blech Pizza)

 

500 gr. Mehl

1 Würfel Hefe

250 ml. lauwarmes Wasser

2 Tl. Salz

1 Tl. Zucker

2 El. Olivenöl

1 Packung 500gr.  Tomatensauce

1 Packung 200gr. geriebener Käse

 

Zubereitung:

Den Würfel Hefe in lauwarmen Wasser zerbröseln und mit einen Löffel verrühren. In die Hefemischung fügt ihr das Salz und den Zucker hinzu und stellt es zur Seite. Danach nehmt ihr ein großes Gefäss und gebt das Mehl hinein.

In der Mitte macht ihr eine kleine Mulde und schüttet die Hefemischung hinzu. Nun nehmt ihr entweder einen Mixer mit Knetaufsatz oder eine Küchenmaschine mit Knetaufsatz und "knetet" es ordentlich durch (kann man natürlich auch mit der Hand machen). :o)

Sobald sich die Zutaten vermischt haben fügt ihr das Öl hinzu und lasst es solange durchkneten bis der Teig nicht mehr auf euren Gefäss (oder auf eurer Hand) kleben bleibt. Sollte er doch kleben bleiben, einfach ein bisschen Mehl noch hinzufügen.

Danach ca. für 1 Std. an einen warmen Ort zugedeckt rasten lassen!

Sooooo....jetzt müsste euer Pizzateig sich ca. verdoppelt haben und nun auf einer bemehlten Fläche ausrollen und nach belieben  belegen! Sobald ihr fertig seit ab in den Backofen bei 220 C Umluft für ca. 20 min.!

 

Buon Appetito wünscht euch Dani :o) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Backfee (Donnerstag, 05 Februar 2015 22:35)

    Klappt auch super mit Dinkel
    Mehl! Ich geb noch 3 El Olivenöl mit in den Teig traumhaft